Unwahrscheinliche Kraft

Sponsorenlauf der JBH-Kindertagesstätten mit prominenter Unterstützung

Voller Freude und mit strahlenden Gesichtern legten die kleinen Athleten im S-Carré eine Runde nach der anderen zurück
Voller Freude und mit strahlenden Gesichtern legten die kleinen Athleten im S-Carré eine Runde nach der anderen zurück

„Die Kinder sind super und gehen an ihre Grenzen.“ Joey Kelly weiß genau, wovon er spricht, denn als Extremsportler hat er schon so manche Anstrengung auf sich genommen. Deshalb war er auch voller Begeisterung, als die kleinen Athleten zum großen Sponsorenlauf rund ums S-Carré antraten.

Erneut veranstalteten die Elternräte der Tagesstätten Kinderburg „Veronika Keller“ und „Die kleinen Strolche“, die beide unter Trägerschaft der Jugendbehindertenhilfe Siegburg/Rhein-Sieg stehen, wieder das sportliche Event zugunsten der Einrichtungen, und holten sich hierzu prominente Unterstützungen. Über einen Bekannten erfuhr Joey Kelly, der selbst schon an etlichen Marathon- und Ausdauerläufen teilgenommen hatte, von der Veranstaltung und sagte bereitwillig sein Kommen zu. „Das gehört sich so“, erklärte er. „Außerdem entwickeln die Kinder dabei eine unwahrscheinliche Kraft. Sie sind euphorisch, motiviert und werden durch das Lob des Publikums angefeuert.“ Dank ihres enormen Durchhaltevermögens zog der Nachwuchs Bahn um Bahn, ganz gleich ob mit oder ohne Handicap, da zu dem besonderen Ereignis alle Kinder eingeladen waren. Zusätzliche Hilfe fand man in Funrunner Heinz Jäckel, der zusammen mit einer fünfzehnköpfigen Gruppe bereits am frühen Morgen auf eine 33 Kilometer lange Strecke ging. Obwohl er aufgrund gesundheitlicher Probleme nicht mehr laufen wollte, ließ er sich für den guten Zweck gerne noch einmal überreden. Am Nachmittag traf er mit seiner Truppe am Ziel ein und füllte so ebenfalls den Spendentopf, zugunsten der Kinder, mit etwa 500 Euro.

Zurück