Auch „Sankt Martin“ war beeindruckt …

Rundum gelungener Martinsumzug mit vielen „kleinen und großen Strolchen“

Ein Foto mit Sankt Martin.

„Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne …“ Für viele Kinder gehört „Sankt Martin“ mit zu den schönsten Tagen im Jahr. Das ist der Moment, in dem man die selbstgebastelte Laterne in der Dunkelheit endlich zum Leuchten bringt und in einem gemeinsamen Zug stolz zur Schau trägt. Am Freitag, 10. November sind die kleinen und großen „Strolche“ mit vielen Eltern und Freunden dem Sankt Martin durch die Straßen gefolgt. Natürlich blieb nicht unbemerkt, dass der heilige Mann von Jürgen Peter, Geschäftsführer der Jugendbehindertenhilfe Siegburg Rhein-Sieg e.V., dargestellt wurde. Zuvor gab es jedoch noch ein tolles Programm, von den Singstars und den Tanzmäusen, die wieder mit ihren Auftritten alle verzaubert haben und den „Sankt Martin“ kräftig beeindruckten.

Der Elternbeirat der „kleinen Strolche“ sorgte, mit Unterstützung von vielen Erziehungsberechtigten, für das leibliche Wohl, so dass Hunger für alle ein Fremdwort blieb. Außerdem konnte jeder, der vorab Wertmarken gekauft hat, im Anschluss des Martinumzuges einen heiß begehrten Weckmann abholen. Doch die köstlichen Leckereien blieben nicht der einzige Höhepunkt des Abends, denn alle Kinder durften mit dem „Sankt Martin“ ein Foto machen. 

Zurück