Buntes Mitmach-Spektakel

„Kölner Spielecircus“ und Kinderflohmarkt lockten unzählige Besucher in die Kreisstadt

Spaß im Spielecircus
Jeder der wollte, konnte sofort beim „Kölner Spielecircus“ einsteigen.

Siegburg. Die Jugendbehindertenhilfe Siegburg/Rhein-Sieg hatte wieder den Coup gelandet. Das erkannte der erste Vorsitzende Hans Hüngsberg gleich am begeisterten Applaus, als der Kölner Spielecircus erneut auf dem Marktplatz gastierte.

Seit etwa 17 Jahren kommt das Mitmachereignis, auf Einladung der JBH und mit großer Unterstützung der Familie Keller, in die Kreisstadt. Eingebettet in den Kinderflohmarkt, über den unzählige Besucher schlenderten, war das Zirkuszelt der absolute Mittelpunkt. Hier durfte der Nachwuchs ungeniert in die Manege treten und verwandelte sich flugs in Clowns, Fakire oder Akrobaten. Unter der bewährten Anleitung von Heiner Kötter und seinem Team, gab es bis zum Nachmittag viele spektakuläre Vorstellungen, bei denen die Erwachsenen staunende Augen bekamen.

Zurück