Kleine Athleten aktivierten ihre Reserven

Großer Sponsorenlauf zugunsten der JBH-Kindertagesstätten

Die Kinder starteten voller Elan zum zweiten Sponsorenlauf im S-Carré.
Die Kinder starteten voller Elan zum zweiten Sponsorenlauf im S-Carré.

Siegburg. Wie auch im Vorjahr zeigten die Kinder der beiden JBH-Einrichtungen Kinderburg „Veronika Keller" und „Die kleinen Strolche" beim diesjährigen Sponsorenlauf wieder ihr ganzes Können. Die Elternbeiräte der Tagesstätten organisierten nun zum zweiten Mal dieses bunte Event, das bei schönstem Frühlingwetter erneut am S-Carré stattfand.

Nach der Begrüßung durch Bürgermeister Franz Huhn versammelten sich die kleinsten Athleten am Start. Gemeinsam ging es dann auf die 400 Meter lange Strecke entlang des Mühlengrabens. Der Nachwuchs aktivierte die letzten Reserven, um etliche Runden zu schaffen. Für jede absolvierte Runde erhielten die Kinder ein Gummiband. So war es kein Problem, die richtige Anzahl zu notieren. Der Nachwuchs hatten sich vorab Sponsoren gesucht, die einen festgelegten Beitrag pro Runde zahlten. Auch die Leitungen der Tagesstätten liefen mit. Während Gabriele Pogner von den „kleinen Strolchen" vom stellvertretenden Bürgermeister Stefan Rosemann gesponsert wurde, konnte Petra Opschondek aus der „Kinderburg" auf JBH-Beisitzer Jürgen Peter zählen. Im Anschluss gab es dann ebenfalls den beliebten Familienlauf. Mit dem erwirtschafteten Geld soll für die große Vogelnestschaukel, die im Sommer neu aufgestellt wird, ein spezieller Schaukelsitzeinhang für die behinderten Schützlinge angeschafft werden. Der bekannte Fun-Runner Heinz Jäckel, der die Veranstaltung bereits im letzten Jahr unterstützt hatte, war auch in diesem Jahr mit dabei, allerdings nur als Zuschauer. Leider konnte er aufgrund einer Sehnenentzündung nicht mit den Kindern zusammen laufen. Er hatte angekündigt, den 370-Km-Non-Stop-Lauf um den Rhein-Sieg-Kreis zu wiederholen. Allerdings müsste seine Verletzung erst ausgeheilt sein, bevor er den Plan in die Tat umsetzt. Dennoch freute er sich mit den Kindern, für ihre großartigen Leistungen. So war es für alle großen und kleinen Gäste ein rundum gelungenes Fest.

Zurück