Ungebrochene Begeisterung

50 Schüler erlebten die magischen Welten des Phantasialands

Besuch im Phantasialand

Brühl. Tolles Wetter und beste Laune herrschte wieder im Phantasialand. Auch in diesem Jahr wurde die Jugendbehindertenhilfe eingeladen, den beliebten Freizeitpark mit einer Gruppe Kinder zu besuchen. Vorsitzender Hans Hüngsberg und Geschäftsführer Jörg-Peter Schlieder begleiteten knapp 50 Schüler und vier Lehrer der „Offenen Ganztagsschule Deichhaus“ auf ihrer Tour durch die magischen Welten. Die JBH übernahm wieder den Transport und brachte die Schützlinge nach Brühl, wo sie freien Eintritt bekamen. Auf Grund der großen Kinderanzahl wurden die Kinder in zwei Gruppen aufgeteilt und von jeweils zwei Betreuern begleitet. Hier gab es wieder so viel Buntes zu sehen und zu erleben, dass die Kinder kaum wieder nach Hause wollten. Die Höhepunkte waren neben der Fahrt in der Colorado-Bahn das 3D-Spektakel im Haus „Maus-au-Chocolat“. Hier hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, mit einer kleinen Kanone auf Ziele zu schießen, um eine entsprechend hohe Punktzahl zu erzielen. Dabei wuselten jede Menge Trickmäuse umher. Danach mussten natürlich noch weitere Attraktionen erforscht werden. Die Begeisterung war während des ganzen Aufenthaltes ungebrochen. Dies übertrug sich ebenfalls auf die Begleitpersonen. Silke Ringhoff, verantwortliche Lehrerin vor Ort, berichtet selbst, wie sie den Tag mit den Kindern und der JBH erlebt hat:

 

Das Kettenkarussell in „Berlin“ brachte unsere Kinder in Stimmung, doch dann ging es direkt weiter ins „verrückte Hotel Tartüff“, wo wir im Aufzug stecken blieben, über wackelige Böden, fließende Böden, durch Mehlsäcke und durch ein Glaslabyrinth gingen. Weiter ging es für alle mutigen Mausjäger ins „Maus au chocolat“, wo wir versuchen mussten uns als Mausjäger zu beweisen. Nach einem kurzen Besuch in „Wuze Town“ ging es weiter auf die Coloradobahn. Ganz mutige hatten die Gelegenheit mit einer Betreuerin auf das „mystery castle“ zu gehen. In „China“ angekommen besuchten wir „chinatown“ und wussten nicht, ob sich der Zuschauerraum, oder die Wände drehten. Zwischen den genannten Attraktionen gab es immer wieder „kleine“ Fahrgeschäfte, wie den fliegenden Papagei und einen kleinen Tower und Showeinlagen, die die Kinder sehr begeisterten.

Es war ein gelungener Tag und wir möchten uns noch einmal ganz herzlich dafür bedanken.

 

 

Zurück