Waffeln und Kekse für den guten Zweck

Azubis vom Kranz Parkhotel übergaben Spende in der Kinderburg

Fröhliche Spendenübergabe in der Kinderburg „Veronika Keller“.
Fröhliche Spendenübergabe in der Kinderburg „Veronika Keller“.

Siegburg. Zum zweiten Mal organsierten die Auszubildenden des Kranz Parkhotels in eigener Initiative eine Aktion zugunsten der Kinderburg „Veronika Keller“. Ende Januar verkaufte der Hotel-Nachwuchs Waffeln und selbstgebackene Kekse für den guten Zweck in der Siegburger Fußgängerzone.

„Es war an dem Tag echt kalt“, erinnerte sich Jennifer Erwin ganz genau. Es war der Tag, als das Prinzenpaar ihren Apfelsinenverkauf durchführte. Die Feuerwehr war vor Ort und bewarb die Aktion mit Lautsprecherdurchsagen. Spontan erklärten sie sich bereit, für den Waffelverkauf ebenfalls laut Werbung zu machen. Insgesamt kamen an dem Tag 181, 73 Euro zusammen. Diese Summe übergab Jennifer Erwin, im Beisein von Personalleiterin Sabine Kipke und Inhaber Bernd Kranz, im Namen der 20 Auszubildenden an Kinderburg-Leiterin Petra Opschondek und JBH-Vorsitzenden Hans Hüngsberg. Das Geld kommt der Sprachförderung zugute. Dadurch kann unter anderem Theaterprojekte mit Schauspielerin Julia Torres ermöglicht werden. Mit ihr üben die Kinder ein Stück ein, das sie dann voller Begeisterung ihren Eltern vorführen. Die letzte Vorstellung war ein voller Erfolg. Kinderburg-Mitarbeiterin Beate Hallberg begleitete die gesamten Proben und sorgte zusammen mit Petra Graf und Nina Mercurio auch bei der Aufführung für einen reibungslosen Ablauf.

Zurück