Weihnachtlicher Glanz

„Grüne und blaue Gruppe“ der Kinderburg „Veronika Keller“ schmücken Tannenbäume

Weihnachtsbäumeschmücken 2017
Verschönern des Weihnachtsbaum in der VR-Bank

Keine Adventszeit ohne einen festlichen Weihnachtsbaum. Auch in diesem Jahr folgten die Sprösslinge der integrativen Einrichtung Kinderburg „Veronika Keller“ der beliebten Tradition und veredelten zwei Tannenbäume in der Innenstadt.

Die blaue Gruppe kümmerte sich um das Grün vor der der Pforte des „Kranz Parkhotels“ und hing dort den tollen selbstgebastelten Schmuck in die Zweige. Flugs war das Baumschmücken in den frostigen Temperaturen erledigt. Nach Abschluss der Aufgabe sorgte Hotelier Bernd Kranz gerne für die köstliche Belohnung. Die Kinder wurden im Restaurant wieder zum Schnitzelchen-Essen eingeladen, was den fleißigen Helfern besondere Freude bereitete. Nicht weit davon gab auch die grüne Gruppe aus der Kinderburg ihr Bestes, um in der Siegburger Filiale der VR-Bank Rhein-Sieg am Europaplatz aus dem Weihnachtsbaum ein unübersehbares Kunstwerk zu kreieren. Ebenfalls fand die eigens hergestellte Dekoration schnell ihren Platz im Nadelbaum und gab ihm einen weihnachtlichen Glanz. Anschließend stärkten sich die jungen „Arbeiter“ am Reibekuchenstand der JBH am oberen Marktplatz. Nun kann jeder Besucher des Kranz Parkhotels und der VR-Bank sich an der hübschen Pracht erfreuen.

Zurück