Engagiertes Baumschmücken

Kinder aus der Kita „Kinderburg Veronika Keller“ halfen Siegwerk bei der Weihnachtsdekoration

Weihnachtsbäumeschmücken 2017
Verschönern des Weihnachtsbaum im Siegwerk

Ende November erstrahlte der Weihnachtsbaum im Eingangsbereich in einem festlichen Glanz. Denn mehrere Kinder aus der Kindertagesstätte „Kinderburg Veronika Keller“ halfen den Siegwerkern dabei, das Grün mit edlem Schmuck zu versehen.

Es war das erste Mal, dass Sprösslinge aus der Einrichtung vor Ort im Unternehmen mithalfen. Als Dankeschön für ihren tatkräftigen Einsatz wurden die Kleinen zu einem köstlichen Mittagessen in der Kantine eingeladen, das sie sich so richtig schmecken ließen. Als kleine Belohnung gab es noch Malbücher dazu, die sie mit nach Hause nehmen durften.

Die Unterstützung von Kindern und Heranwachsenden hat bei Siegwerk eine lange Tradition. Neben vielen Initiativen in Deutschland, wie auch die Jugendbehindertenhilfe Siegburg/Rhein-Sieg, arbeitet die Firma auf globaler Ebene mit der Organisation „SOS Kinderdorf“ zusammen.

Zurück