Integrative Jugendspiele werden nicht fortgesetzt

Integrative Jugendspiele

Mangelnde Mitwirkung der Schulen zwingt uns, die beliebten Erlebnistage für Kinder mit und ohne Behinderungen einzustellen.

 

Der Aufwand ist einfachzu groß. In den letzten Jahren ist die Beteiligung an den Integrativen Jugendspielen bzw. Erlebnistagen so weit zurückgegangen, dass wir am Ende mehr Betreuer als Teilnehmer zählten. Das liegt an dem engen Zeitrahmen, der uns für die Benutzung des Walter-Mundorf-Stadions gegeben wird. So stoßen Jugendspiele und Ferienvorbereitungen in den schulen zusammen, sodass die Lehrer voll ausgelastet und unfähig sind, weitere Aufsichtsaufgaben zu übernehmen. Wenn man bedenkt, dass jede Veranstaltung viele tausend Euro kostete, kann man den Entschluss des JBH-Vorstands verstehen, die Spiele vorerst nicht mehr zu veranstalten. Dank an alle, die sich so viel Mühe gegeben haben, jedes Jahr ein Fest für Kinder im Stadion auf die Beine zu stellen. (siehe: "was war")

Zurück