JBH – galaktisch gut

Zum ersten Mal gingen Kinder, Eltern und Mitarbeiter der JBH-Einrichtungen beim Zug mit

Galaktisch gute Fußtruppe

Siegburg. An Rosenmontag war es soweit – die Jugendbehindertenhilfe Siegburg Rhein/Sieg bereicherte mit rund 90 Personen den großen Karnevalszug durch die Innenstadt. Unter dem Motto „Greif nach den Sternen - JBH galaktisch gut!“ waren Kinder, Eltern und Mitarbeiter von der Kinderburg „Veronika Keller“ und den „Kleinen Strolchen“ als Raumfahrer und Außerirdische verkleidet und liefen tapfer den ganzen vier Kilometer langen Weg von der Brückberg Kaserne bis zum Auflösungspunkt in der Mühlenstraße.

Links und rechts säumten bunt kostümierte Jecken den Zug und bejubelten die rund 2.000 Teilnehmer. Dabei fiel die silbern glitzernde Fußtruppe der JBH, mit der Rakete an ihrer Spitze, sofort ins Auge. Großer Dank gilt allen Eltern und den engagierten Sponsoren, wie die Firmen Jatsch & Drewelies, Klopietz Art & Design, Dr. Starck Unternehmensgruppe, Stephan Friese und Clarvis Fenster und Türen. Ohne diese wäre es auch nicht möglich, das ganze Wurfmaterial zu besorgen, das den Siegburger Jecken so viel Freude machte. Ferner wurde die Aktion durch den „Integrativen Verbund Familienzentrum Stallberg/Braschoß“ und das „Integratives Familienzentrum Wolsdorf“ unterstützt. Ein galaktischer Einstand, der allen riesigen Spaß bereitet hat. Garantiert ist die JBH auch im nächsten Jahr wieder mit von der Partie - mit bunten Kostümen und einem tollen Motto.

Zurück