Jetzt mit eigenem „Emblem“

„Kinderburger Tanzbärchen“ bekommen Trainings - und Tanzoutfits

Nach der Trainingsstunde zeigten die „Kinderburger Tanzbärchen“ die neuen Taschen. Die T-Shirts hatten sie bereit schon angelegt.
Nach der Trainingsstunde zeigten die „Kinderburger Tanzbärchen“ die neuen Taschen. Die T-Shirts hatten sie bereit schon angelegt.

Siegburg. Für die kleinen Tanzbären in der JBH-Institution Kinderburg „Veronika Keller“ gab es im Rahmen des regulären Unterrichts eine große Überraschung. Aleka Heinrich vom Siegwerk besuchte die Sportstunde und hatte für alle Teilnehmer Trainingstaschen mit dem „Tanzbären“-Emblem im Gepäck.

Ergänzend dazu erhielten die jungen Tänzer auch noch eigene T-Shirts, die von Melanie und Bernd Kranz gesponsert wurden. Leider ließen sich beide krankheitsbedingt entschuldigen und verpassten die riesige Freude der Sprösslinge. Die Kinderburger Tanzbärchen sind nach den Ball-Kids das zweites inklusive Kooperationsprojekt von JBH und Siegburger Turnverein, das aus der ehemaligen Tanz-AG entstand. Sylvia Selig und Meike Kettenuß trainieren jeden Dienstag diese bewegungsfreudige Truppe in der Turnhalle der Einrichtung. Bei kleineren Auftritten konnte der Nachwuchs schon beweisen, was sie so alles können und erhielten oft jubelnden Applaus für die Darbietungen. Sylvia Selig ist ebenfalls im Vorstand des STV tätig und zuständig für Inklusion. Dass sie die Umsetzung nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch beherrscht, ließ sich in der Turnhalle hautnah erleben. Besonders die Energie, das Engagement und das enge Miteinander der „Bärchen“ überzeugten den Besuch auf der ganzen Linie.

Zurück