Kleine Artisten ganz groß ...

Riesiger Besucherandrang beim „Kölner Spielecircus“

Spielecircus 2017
Unter der bewährten Anleitung von Heiner Kötter und seinem Team wachsen die Kinder über sich hinaus.

Wenn der „Kinderflohmarkt“ in Siegburg beginnt, dann hat auch der Kölner Spielecircus sein Zelt aufgeschlagen.

Seit etwa 19 Jahren kommt das Mitmachereignis, auf Einladung der Jugendbehindertenhilfe Siegburg/Rhein-Sieg und mit großer Unterstützung der Familie Keller, in die Kreisstadt. Während rundherum der Handel mit Kinderspielzeug florierte, war das Zirkuszelt auf dem Marktplatz erneut der absolute Mittelpunkt. Hier durften die Kleinsten ungeniert in die Manege treten und verwandelten sich flugs in Clowns, Fakire oder Akrobaten. Unter der bewährten Anleitung von Heiner Kötter und seinem Team, gab es bis zum Nachmittag viele spektakuläre Vorstellungen.

Auch Bürgermeister Franz Huhn ließ es sich nicht nehmen, vorbeizuschauen und in die Vorführung einzusteigen. Dieses Mal zeigte er sein ganzen Können mit dem „Hula Hoop Reifen“ und begeisterte damit Jung und Alt. Ohnehin war es nicht nur für die Sprösslinge ein enormes Vergnügen, sondern auch für die Erwachsenen, die sich an den tollen Nummern nicht sattsehen konnten.

Die JBH bedankte sich beim Spielecircus für die wundervolle pädagogische Arbeit mit den Kindern, die vor allem Spaß macht und jedem „kleinen Star“ Selbstvertrauen schenkt.

Zurück