Köstliches Backwerk an neuer Theke

Erfolgreiches „Waffeln backen“ für die Kinderburg im OBI-Markt

Leckere Waffeln ... hmmmm
Leckere Waffeln ... hmmmm

Siegburg. Alles neu macht der Mai… Nein, nicht ganz. Wir genossen nicht den Frühling, sondern eine wundervolle vorweihnachtliche Zeit. Erneut organisierte der Elternbeirat der Kinderburg „Veronika Keller“ fünf Termine, an denen im OBI-Markt, Isaac-Bürger-Straße, wieder duftende Waffeln gebacken wurden.

Zum ersten Mal nutze man allerdings die phantastische Theke mit komfortabler Ausstattung, wo die Köstlichkeiten frisch vom Eisen kamen. Den Teig sponserte abermals das Café „bonjour“. Der Erlös aus der Aktion ging zu 100 Prozent an die Jugendbehindertenhilfe Siegburg/Rhein-Sieg e.V. mit ihrer KiTa Kinderburg „Veronika Keller“. Natürlich wollte auch der JBH-Vorstand seinen Teil dazu beitragen. An einem Samstag verbrachten, neben dem ersten Vorsitzenden Hans Hüngsberg, auch die zweite Vorsitzende Anita Rauscher und ihre Ehemann Gerd hinter dem Tresen und sorgten dafür, dass die Leckereien viele Abnehmer fanden. Sechs Stunden waren die drei fleißig am backen, wobei die eine oder andere Waffel auch einmal schnell im Mund der Verkäufer verschwand. Die hübsch dekorierte Location, die vorzüglichen Backwaren und das gutgelaunte Team im passenden Outfit, sorgten für eine Vielzahl fröhlicher Gespräche, nach denen noch so manche zusätzliche Spende in die Spardose wanderte. Jedes Jahr freuen sich unzählige Kunden des OBIs auf die Waffeln und genießen die tolle Atmosphäre vor Ort.

Zurück