Leckeres aus dem Ofen

Elternbeirat organisierte „Kekse backen“ im OBI-Markt

Die beliebten Waffeln gab es ebenfalls bei OBI.
Die beliebten Waffeln gab es ebenfalls bei OBI.

 

Siegburg. Nichts schmeckt besser als selbst gebackene Kekse. Alle Kinder, die Zeit und Lust hatten, konnten es im OBI-Markt, Isaac-Bürger-Straße, erneut ausprobieren. Der Elternbeirat der Kinderburg „Veronika Keller" organisierte wieder diese beliebte Aktion, direkt neben dem Waffelstand.

Hier wird das leckere Gebäck für den guten Zweck verkauft. Der Erlös geht zu 100 Prozent an die Jugendbehindertenhilfe Siegburg/Rhein-Sieg e.V. mit ihrer KiTa Kinderburg „Veronika Keller". Damit für das Plätzchenbacken Teig und Ofen vor Ort zur Verfügung standen, hatte man sich die Unterstützung von großartigen Sponsoren wie OBI, b’onjour und „You & Metro" gesichert. Unter Mithilfe der Eltern waren in Windeseile die köstlichen Kekse zubereitet, gebacken, verpackt und konnten mit nach Hause genommen werden. Zusätzlich gab es noch phantasievolles Kinderschminken, damit die Backzeit nicht zu lang wird. In den kommenden Wochen wird es noch mehr Programm am Waffelstand geben. Am Sonntag, 6. Dezember kommt von 13 bis 16 Uhr der Nikolaus mit einem prall gefüllten Sack. Nicht nur an diesem Tag, sondern auch an den Samstagen, 5. Dezember, 12. Dezember und 19. Dezember läuft noch der Kindermalwettbewerb. Beim letzten Termin werden die drei schönsten Bilder mit tollen Geschenken prämiert. Die Kunstwerke kommen anschließend in eine Ausstellung in der Kinderspielecke des Restaurant „El Corazón Auf der Arken".

Zurück