Lesenacht in der Kinderburg „Veronika Keller“

Erneut erfolgreiche Wunschbaumaktion in der Kinderburg „Veronika Keller“

Lesenacht in der Kinderburg
Lesenacht in der Kinderburg

Siegburg. Wieder einmal führte die Kinderburg die beliebte Lesenacht durch. Petra Opschondek entführte 25 interessierte Zuhörer ab fünf Jahren, mit Hilfe des „magischen Baumhauses“ zum Tor zur Dracheninsel.

Alle waren begeistert von der Suche der beiden Hauptakteure Philipp und Anne aus Pennsylvania nach dem verschwundenen goldenen Drachen, denn den Kindern sind die beiden nach über 20 Lesenächten schon sehr vertraut. Camelot ist in Gefahr. König Artus ist verletzt und kann nur auf der geheimnisvollen Insel Avalon geheilt werden. Doch die Drachenstatue, die das Tor nach Avalon öffnet, wurde gestohlen. Anne und Philipp eilen mit dem magischen Baumhaus zu Hilfe. Den Geschwistern bleibt jedoch nur ein Tag, um ihre Aufgabe zu erledigen und den Drachen zu finden. Werden die Magie des Drachen und ihr Mut ausreichen, um Camelot und das Leben König Artus zu retten?

Die Antwort blieb der Abend natürlich nicht schuldig. Gebannt lauschten die Kleinen der spannenden Reise. Anita Rauscher, die zweite Vorsitzende der Jugendbehindertenhilfe Siegburg Rhein - Sieg e.V. ließ es sich als Trägervertreterin nicht nehmen, der Lesenacht beizuwohnen und allen Kindern zum Abschluss ein kleines Geschenk zu überreichen. Ebenso unterstützte sie Gabi Nikolic beim der Verköstigung der Zuhörer. 

Alle Beteiligte waren sich sicher. „Bei der nächsten Lesenacht sind wir wieder dabei!“

Zurück