Mit Liebe geschenkt …

Erfolgreiche Wunschbaumaktion in der Kinderburg „Veronika Keller“

Guido Schweers (links) freute sich sehr, als er die vielen Geschenke in der Kinderburg „Veronika Keller“ abholen konnte.
Guido Schweers (links) freute sich sehr, als er die vielen Geschenke in der Kinderburg „Veronika Keller“ abholen konnte.

Siegburg. Manche Kinder haben es sehr schwer, besonders wenn sie keine oder wenige Menschen haben, die sich um sie kümmern. Jetzt zu Weihnachten möchte der Elternbeirat der Kinderburg „Veronika Keller“ diesen Kindern eine Freude machen und organisierte einen Wunschbaum in ihrer Kita.

78 Sterne mit Wünschen des Lohmarer Kinderheims Hollenberg fanden ihren Platz an dem bunt geschmückten Grün im Eingangsbereich der JBH-Einrichtung. Aber nicht nur die Eltern, sondern ebenso deren Familie, Freunde und Bekannten, pflückten sich die Zettel ab, auf denen bis zu drei Geschenke aufgeschrieben waren. Man suchte sich einen Wunsch im Wert von etwa 15 Euro aus und brachte ihn dann hübsch verpackt vorbei. Nun konnte Heimleiter Guido Schweers die Präsente im Beisein von Vertretern des Elternbeirates in Empfang nehmen. Natürlich waren auch kleine Repräsentanten der Einrichtung (der Kinderburgrat) vor Ort, um die Pakete zu überreichen. Somit kann sich auch der Nachwuchs in der Nachbarstadt an Heiligabend freuen, wenn er unter dem Christbaum etwas Schönes auspacken darf.

Zurück