Musikalische Experimente aus der Kinderburg

Familie Rottländer zeigte sich vom neuen Klanghaus beeindruckt

Klanghaus Eröffnung
Ausprobieren der Instrumente

Siegburg. Auf dem Gelände der Kinderburg „Veronika Keller“ werden in Zukunft wohltuende Töne erschallen, denn das Baumhaus der Kindertagesstätte wurde zu einem „Klanghaus“ umgebaut, so dass der Nachwuchs hier jetzt musikalisch experimentieren kann.

Innerhalb der Konstruktion installierte man diverse Instrumente, mit denen sich faszinierende Resonanzen entlocken lassen. Zur Einweihung der neuen Spielstätte war ebenfalls die Familie Rottländer eingeladen. Bereits Ende letzten Jahres hatte sich die Firma „Rottländer Business-IT GmbH“ entschlossen, keine Weihnachtsgeschenke an die Kunden zu verteilen, sondern das Geld der Jugendbehindertenhilfe Siegburg/Rhein-Sieg e.V. zukommen zu lassen. Die Summe von 3.400 Euro floss in das geräuschvolle Projekt, das den Kindern sofort riesigen Spaß bereitete. Aber auch Hermann Rottländer sah man die Freude an, als er das Klanghaus begutachtete und den Rundgang gemeinsam mit der fünfjährigen Madeleine erkundete. Die Begeisterung ging ebenfalls auf Kathrin Rottländer und Matthias Rottländer über. Der Sohn hatte die Firma vor kurzem als Geschäftsführer von seinem Vater übernommen. Die Sponsoren ließen es sich jedoch nicht nehmen, im Anschluss noch an einer Führung durch die Kinderburg teilzunehmen. So bekamen sie einen hautnahen Einblick in die pädagogische und therapeutische Arbeit der inklusiven Einrichtung.

Zurück