Nach Kuchen auf Waffeln umgesattelt

Leckereien der „kleinen Strolche“ waren ein Genuss beim Stallberger Sommerfest

Der Stand der "kleinen Stroche" erwies sich als erstklassige Anlaufstelle für Leckermäuler.
Der Stand der "kleinen Stroche" erwies sich als erstklassige Anlaufstelle für Leckermäuler.

Auf dem vierten Stallberger Sommerfest war so richtig was los. Trotz der Befürchtung das Wetter könnte dem bunten Treiben ein vorzeitiges Ende setzten, zogen die Gewitterwolken brav vorbei. Zahlreiche Vereine und Institutionen kamen auf dem REWE:XL Parkplatz und präsentierten ein buntes Bild des Stallberger Lebens. Darunter befand sich natürlich auch die JBH-Kindertagesstätte „Die kleinen Strolche“, an deren Stand man fleissig Waffeln, Kuchen und Kaffee verkaufte.

Anscheinend hat es den unzähligen Besuchern gut gemundet, denn bis auf ein paar Muffins, war das Kuchenbüffet gegen halb zwei Nachmittag bereits ausverkauft. Doch die fleißigen Helfer ließen sich nicht unterkriegen, sondern boten bis 17 Uhr nonstop die köstlichen, frischen Waffeln. Durch warme Temperaturen und Sonnenschein war für alle Kinder von zwei bis zwölf Jahren die Wasserdusche der Renner. Viele Eltern waren gut vorbereitet und hatten Wechselwäsche für ihre Kleinen mitgebracht. Während sich der Nachwuchs bei vielen weiteren Aktionen wie dem Spielmobil „Armin“, Bastelaktionen der Gemeinschaftsgrundschule Stallberg, der Kindertagestäte Waldwichtel, der Großtagespflegestelle „Die Sonnenkinder“, auf der Hüpfburg, der Sommerrodelbahn, der mobilen Carrera-Bahn, sowie beim Wasserpistolenspiel vergnügten, genossen die Erwachsenen das abwechslungsreiche Bühnenprogramm. Bei Aufritten der „Husaren Schwarz-Weiß“ oder dem Stimmungsduo „Schunkelpitta und das Kölsche Katti“ war rund um die Uhr für gute Laune gesorgt. Erstmalig wurden in diesem Jahr von den Erlösen der letzten drei Stallberger Sommerfeste, Spenden an Stallberger Organisationen verteilt. Je 200 Euro erhielten die Großtagespflegestelle „Die Sonnenkinder“, der CVJM für das Projekt „Seesterne“ und das THW für seine Jugendarbeit.

Zurück