Rück- und Ausblicke

JBH-Mitgliederversammlung in der Kinderburg Veronika Keller

Versammlung in der „Kinderburg“
Versammlung 2012

Siegburg. Wieder einmal hatte die Jugendbehindertenhilfe zur Mitgliederversammlung in die Kinderburg Veronika Keller eingeladen. Der erste Vorsitzende Hans Hüngsberg und der erste Geschäftsführer Jörg-Peter Schlieder gaben allen Interessierten einen umfassenden Rückblick auf das vergangene Jahr.

Themen waren unter anderem die Baumaßnahmen bei den „Kleinen Strolchen“, das gemeinsame Trägerkonzept, die erfolgreiche Kooperation beim Waffel- und Reibekuchenstand, sowie die anstehenden Zertifizierungen der JBH-Einrichtungen. Ebenso gab es kurze Schilderungen zu dem unvergesslichen Tag im Phantasialand und zur Wanderung nach Rolandseck. Die Kita-Leitungen Petra Opschondeck und Gabriele Pogner berichteten über die Arbeit mit den Kindern und den erfolgreichen Start der „Ball-Kids“. Das Pilotprojekt der integrativen Sportgruppe im Breitensport ist eine Kooperation mit dem STV, die sich als „zukunftsweisend in Richtung Inklusion“ erwies. Natürlich gab es auch einen kleinen Ausblick aufs nächste Jahr. Termine, wie das anstehende Entenrennen Ende Mai, werden mit Spannung erwartet. Nach dem Bericht der Kassenprüfer und der Entlastung des Vorstandes wurde der neue Schatzmeister Willi Köchner, der das Amt bereits kommissarisch ausübte, von den Mitgliedern offiziell bestätigt. Der amtierende Regionaldirektor der VR-Bank Rhein-Sieg stellte sich kurz den Anwesenden vor. Das Protokoll der Mitgliederversammlung, sowie die Berichte der Einrichtungen und der Geschäftsleitung, lassen sich hier herunterladen.

Zurück