Spektakuläre Zirkus-Nummern

JBH holte wieder den „Kölner Spielecircus“ nach Siegburg

Spaß mit dem Kölner Spielecircus

Siegburg. „Hereinspaziert und mitgemacht“ - erstmalig präsentierte sich der „Kölner Spielecircus“ mitten auf dem Marktplatz. Hier stand wieder die bunte Manege, die Kinder zu artistischen Glanzleistungen einlud. Für die „Jugendbehindertenhilfe Siegburg Rhein-Sieg“ und das Zirkus-Team um Pädagogen Heiner Kötter war dies der perfekte Schritt. Während des Kinderflohmarktes war der Zuspruch der Besucher kolossal. Unter großem Applaus der Erwachsenen zeigten die Kleinen, was Großes in ihnen steckt. Vom Jonglieren und Balancieren bis zu spektakulären Feuernummern war alles dabei.

„Der Dank der Kinder und der JBH gebührt der Familie Keller, die das sein 15 Jahren finanzieren“, so der erste Vorsitzende Hans Hüngsberg. „Frau Keller sorgt dafür, dass der Gedanke der Inklusion in den Siegburger Familien gerade bei den Kindern zum Tragen kommt.“

Für viele war der Tag allerdings wieder zu schnell vorbei. Aber keine Sorge – der „Kölner Spielecircus“ kommt bestimmt wieder.

Zurück