Spende von Heinz Willi Keller an die JBH

Lieber einen kleinen Obolus statt Geschenke...

Spende an die JBH
Petra Opschondek, Heinz Willi Keller, Jürgen Keller, Anita Rauscher und Jörg-Peter Schlieder (hintere Reihe), Hans Hüngsberg (vordere Reihe, Mitte).

„Die Namensübereinstimmung ist reiner Zufall. Wir sind ja auch nicht miteinander verwandt“, erklärte Jürgen Keller, Inhaber vom Kaiserhof, in den Räumlichkeiten der Kinderburg „Veronika Keller“. Gemeinsam mit seinem Vater, Heinz Willi Keller, besuchte er die Einrichtung der Jugendbehindertenhilfe Siegburg/Rhein-Sieg und brachte einen Spendenscheck in Höhe von 3.000 Euro mit. Anlässlich seines 80. Geburtstages verzichtete der Senior-Chef des Hotel - Restaurants auf der Kaiserstraße auf Geschenke und bat die Gratulanten, für einen guten Zweck zu sammeln.

Bei der gelungenen Geburtstagsfete im Kaiserhof gaben rund 75 Gäste einen Obolus, den die Familie anschließend aufrundete. „Es war ein schönes Fest“, erinnert sich Heinz Willi Keller an seinen Ehrentag, denn neben dem Reibekuchenstand und der Küchenparty rückte nicht nur der kulinarische Genuss in den Mittelpunkt. Für den Zweck der Spendensumme fand man schnell eine Einigung, da das Geld in der Region bleiben sollte. Nun überreichten Heinz Willi Keller und Jürgen Keller die Zuwendung an Hans Hüngsberg, erster Vorsitzender der JBH, Anita Rauscher, stellvertretende Vorsitzende, Geschäftsführer Jörg-Peter Schlieder und Einrichtungsleiterin Petra Opschondek. Ein fröhliches Dankeschön kam aber nicht nur vom Vorstand der JBH, sondern ebenfalls von den Kindern selbst, die sich unheimlich über den „großen“ Scheck freuten. „Wir verwenden diesen für unsere Sprachförderung, die wir schon seit 1986 erfolgreich anwenden“, so Hans Hüngsberg. „Das kommt den Kindern zugute, die der verbalen Sprache nicht mächtig sind und andere Kommunikationsmöglichkeiten brauchen“, fügte Petra Opschondek hinzu. Abgerundet wurde der Besuch mit einer kleinen Führung durch die Kinderburg.

Zurück