„Stachelrock“ eroberten Casbah

Benefizkonzert brachte 400 Euro für die Jugendbehindertenhilfe

Stachelrock“ gab zugunsten der JBH ein mitreißendes Benefizkonzert in der „Casbah“.

Siegburg. Der geplante Auftritt auf der Terrasse fiel zwar ins Wasser, aber davon ließen sich die Musiker von „Stachelrock" nicht entmutigen. Der Keller des Lokals „Casbah" war dennoch gut besucht und die lockere Stimmung von der ersten Minute an ungebrochen.

Die Formation, bestehend aus Thomas Crispin (Gitarre) Reiner Kolf (Schlagzeug, Gesang) Roland Pesch (Bass, Gesang) Wolfgang Salgert (Keyboard, Gesang) und dem Neuzugang Peter Merheim am Mikrofon, rockte den ganzen Abend knapp bis 23 Uhr. „Solange wäre das auf dem Marktplatz nicht gegangen", so Reiner Kolf. Das Publikum bekam eine bunte Mischung von Songs der letzten 40 Jahre zu Gehör, in der für jeden garantiert etwas dabei war. Auch Hans Hüngsberg, Vorsitzender der Jungendbehindertenhilfe Siegburg/Rhein-Sieg, war begeistert von der Energie und Spielfreunde der „Stachelrocker". Den Gästen hat es offenbar gefallen, denn als die Musiker für den guten Zweck sammelten, griff das Publikum großzügig in die Tasche. Etwa 300 Euro fanden so den Weg in den Spendenhut. Der Betrag wurde von der Band auf 400 Euro aufgerundet, die noch offiziell an die JBH übergeben werden. Letztendlich war es ein grandioses Konzert, das allen Spaß gemacht hat – ganz gleich ob vor oder auf der Bühne.

 

 

Zurück