Strahlende Kinder überreichten Herzenswünsche

Erneut erfolgreiche Wunschbaumaktion in der Kinderburg „Veronika Keller“

Wunschbaumaktion 2017
Wunschbaumaktion 2017

Siegburg. Manche Kinder haben es sehr schwer, besonders wenn sie keine oder wenige Menschen haben, die sich um sie kümmern. Mit dieser Tatsache beschäftigen sich auch die Sprösslinge der Kinderburg „Veronika Keller“, denn auch in diesem Jahr organisierte der Elternbeirat einen Wunschbaum in der Kita.

77 Sterne mit Wünschen des Lohmarer Kinderheims Hollenberg fanden ihren Platz an dem bunt geschmückten Grün im Eingangsbereich der JBH-Einrichtung. Aber nicht nur die Eltern, sondern ebenso deren Familie, Paten, Freunde und Bekannten, pflückten sich die Zettel ab, auf denen bis zu drei Geschenkvorschläge aufgeschrieben waren. Man suchte sich einen Herzenswunsch im Wert von etwa 20 Euro aus und brachte ihn dann hübsch verpackt vorbei. Nun konnte Heimleiter Guido Schweers vor Ort, die Präsente von dem Kinderburgrat entgegennehmen. Denn die kleinen Repräsentanten meisterten strahlend diese Aufgabe, stellvertretend für alle Kinder der Einrichtung. Zum vierten Mal kann sich der Nachwuchs aus der Nachbarstadt freuen, wenn er an Heiligabend unter dem Christbaum eine tolle Überraschung auspacken darf.

Zurück