Süßigkeiten kriegen Saures

Strolche Ernährung

Kleine Strolche lernten gesunde Ernährung kennen

 

hieß eine Übungsstunde des Arbeitskreises Neue Medien in der KITA "Die Kleinen Strolche" zum Thema "Gesunde Ernährung". Diplom-Biologin Inken Weiß erklärte den Kleinsten anhand von Bildern, Texten, Liedern und Bewegungsspielen fast alles über die Grundlagen gesunder Ernährung. Die Kinder waren mit großer Freude bei der Sache und konnten sich auf diese Weise alles gut merken. "Wenn man fünf Mal am Tag Obst und Gemüse isst, bleibt man gesund und kann 100 Jahre alt werden", wissen sie jetzt. Am Ende wurde dann Gesundes wie Äpfel, Bananen und Trauben an die kleinen Teilnehmer verteilt.
Kooperationspartner des Arbeitskreises ist die REWE Region West, die der Einrichtung für die Lehrstunde frisches Obst und Gemüse spendierte. Zusammen mit Bürgermeister Franz Huhn, dem Leiter des Amts für Kinder, Jugend und Familie, Walter Rekowski, den Vorstandsmitgliedern der JBH, Hans Hüngsberg und Jörg-Peter Schlieder konnte sich Meike Sanktjohanser, Leiterin für Vertrieb und Marketing der REWE, davon überzeugen, wie viel Spaß die Kinder an diesem speziellen Unterricht hatten.

Zurück