Trauer um Hartmut de Corné

Die JBH trauert um ihren langjährigen Förderer und guten Freund

Hartmut de Corné

09.09.1939      07.03.2021

Hartmut de Corné war ein äußerst kreativer, fachlich hoch versierter und sozial engagierter  Architekt. Er hat die technische, funktionale, gestalterische und wirtschaftliche Planung unserer Kindertagesstätte Kinderburg „Veronika Keller“ durchgeführt. Sein ausgeprägtes Verständnis von einer bildenden, formvollendenden Kunst gepaart mit dem Wissen, funktionale und praktische Erfordernisse sachgerecht einzubinden, verdeutlicht sich im hohen Maße  bei der Außen- und Innengestaltung des Gebäudes. Die Architektur des Gebäudes offenbart seine tiefe Auseinandersetzung mit dem gebauten Raum, sein hohes Veranwortungsbewusstsein und Einfühlungsvermögen. Er schuf den Kinder mit und ohne Behinderung durch die Gestaltung der Räumlichkeiten und der offenen Spielbereiche umfassende Möglichkeiten, sich bedürfnisorientiert auszuleben und damit wohl zu fühlen. Diese lobenswerte Fähigkeit, sich auch emotional einzubinden, seine außerordentliche Sach- und Fachkenntnis mit dem scharfen Blick für das Detail und seine Konsequenz in der Umsetzung von Projekten zeigten sich auch bei den nachfolgenden baulichen Erweiterungen in der Kinderburg.

Wir verlieren mit ihm einen hoch geschätzten Förderer, ein verdienstvolles Vereinsmitglied  und einen aufgeschlossenen Freund.

Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Für den Vorstand, die Mitglieder und Mitarbeiter*innen

Hans Hüngsberg         Jürgen Peter

  1. Vorsitzender 1. Geschäftsführer

Zurück