Überraschung zum Abschluss

„Ball-Kids“ feierten erstes Saisonende mit Grillfest

Über neue Kappen und eine Spende der Kreissparkasse freuten sich die „Ball-Kids“ bei ihrem Saisonabschluss auf dem Gelände des STV.

Siegburg. Die „Ball-Kids“ haben es geschafft und ihre erste Saison hinter sich gebracht. Aus diesem Grund wurde der Abschluss mit einem Grillfest auf dem Gelände des STV in der Jahnstraße gefeiert.

Die große Überraschung war für die Kleinen jedoch nicht die Spende der Kreissparkasse Köln in Höhe von 500 Euro, die Regionaldirektor Peter Altenrath dem STV für diese Sportgruppe überreichte, sondern die gelben Kappen, die eine perfekte Ergänzung zu dem beliebten T-Shirt darstellen. „Damit habt ihre einen guten Schutz gegen die Sonne“, erklärte JBH-Beisitzer Jürgen Peter, als er die Mützen verteilte. Marc Lietzau, Vorsitzender des Siegburger Turnverein, und Geschäftsführerin Karina Selle waren hingegen glücklich über die Zuwendung der Kreissparkasse, damit die Fortsetzung der Jugendarbeit gewährleistet ist. Am Ende dieser Saison wechseln nun zwei „Ball-Kids“ aus Altersgründen stolz in reguläre Sportgruppen des STV. Außerdem werden noch Übungsleiter für das Training gesucht. Die Kooperation mit der Jugendbehindertenhilfe Siegburg/Rhein-Sieg startete November letzten Jahres in der Kinderburg Veronika Keller. Zehn kleine Sportler, mit und ohne Förderbedarf, sollten in diesem zukunftsweisenden Projekt den Umgang mit dem Ball erlernen. Zusammen haben die Kinder bewiesen, dass Fitness und soziales Miteinander bei den Ball-Kids einen perfekten Einklang findet und auf diese Weise „Inklusion“ gelebt wird.

 

 

 

Zurück