Unbekanntes Erdreich

Erneut fand der "Forschertag" bei den kleinen StrolchenHeute fand erneut der "Forschertag", bei den kleinen Strolchen, statt. In diesem Jahr drehte sich alles um das Thema "Unbekanntes Erdreich". Es gab vier verschiedene Stationen, die zum Experi statt.

Siegburg – Erneut fand der "Forschertag", bei den kleinen Strolchen, statt. In diesem Jahr drehte sich alles um das Thema "Unbekanntes Erdreich". Es gab vier verschiedene Stationen, die zum Experimentieren zu diesem Thema einluden.

In einem Schaukasten durften Regenwürmer beobachtet und Bilder zum Thema ausgemalt werden. Bei der nächsten Station wurde aus Erde Farbe hergestellt und mit dieser Bilder gemalt. Die dritte Station hatte das Thema "Fossilien". Es konnten Dinosaurierknochen ausgegraben werden. Bei der letzten Station konnten die Kinder auf einem Barfußpfad verschiedene Sinneseindrücke sammeln.
Frau Bach und Frau Kirli organisierten den Tag der kleinen Forscher.
Frau Wallor vom "Haus der kleinen Forscher" unterstützte die Einrichtung mit Informationsmaterial. Am Ende erhielt jedes Kind ein Forscherdiplom. 
 
Seit langem findet der Forschertag jährlich bei den Kleinen Strolchen statt. Deshalb strebt die Kindertagesstätte zukünftig die Zertifizierung mit dem Haus der kleinen Forscher an und freut sich auf die Kooperation. 

Zurück