Von Weihnachtschmuck bis zu Marmelade

Stimmungsvoller „Vorweihnachtsmarkt“ in der Kinderburg „Veronika Keller“

Flyer Weihnachtsmarkt

 

Siegburg. Nicht mehr lange, dann steht wieder Weihnachten vor der Tür. Deshalb ist jetzt die beste Zeit, sich schon mal um die ersten Geschenke und die Weihnachtsdekoration zu kümmern. Die perfekte Gelegenheit dazu bietet der „Vorweihnachtsmarkt" am Sonntag, 16. November von 11 bis 16 Uhr in der Kinderburg „Veronika Keller", Am Bertrams Weiher 1.

Hier können die großen und kleinen Besucher nach Herzenslust durch die Angebote der vielen Aussteller stöbern. Neben einem Flohmarkt mit gebrauchten Raritäten, sind aber auch Händler mit Neuware vor Ort. Vom Weihnachtsschmuck bis zur selbstgemachten Marmelade, hier ist bestimmt für jeden etwas dabei. Ein festliches Rahmenprogramm stimmt auf die Adventszeit ein. Nach der Begrüßung durch den Bürgermeister tritt um 11.30 Uhr der Kinderchor der Hans Alfred Keller-Schule auf. Um 15 Uhr beglückt der Nachwuchs der Gemeinschaftsgrundschule Wolsdorf die Gäste ebenfalls mit bezaubernden Liedern. Für das leibliche Wohl ist ferner gesorgt. Hier gibt es nicht nur Kaffee und Kuchen (wer will auch TO GO), sondern darüberhinaus Spezialitäten wie zum Beispiel köstlichen Flammkuchen. Organisiert hat das Ereignis die stellvertretende Einrichtungsleiterin Verena Henn, die sich zusammen mit den Helfern der Kinderburg auf möglichst zahlreiche Besucher freut. Also nicht wie hin, zum „Vorweihnachtsmarkt" in die Kinderburg „Veronika Keller".

 

Zurück