Vor dem 2. Siegburger Entenrennen...

2. Siegburger Entenrennen

...beginnt jetzt das Rennen um die Patenkarten. Der Verkauf der begehrten Gutscheine für Siegerpreise ist eröffnet

Wenn am Samstag, dem 29. Mai um 13 Uhr an der Ilse-Hollweg-Brücke in der Siegburger Siegfeldstraße ein paar tausend Badeentchen in den Mühlengraben plumpsen, hat jedes Plastiktierchen einen Paten, der gespannt ist, ob "sein" Entchen am schnellsten ist. Von jetzt an können die Patenkarten erworben werden. Zu jeder Karte gehört ein gleich nummeriertes Entchen. Die Strömung des Mühlengrabens ist zwar für alle gleich, aber es gibt eine ganze Menge Hindernisse und Gefahrenpunkte. Vor einem Jahr lagen zwischen der ersten und der letzten Ente fast zwei Stunden! Also Viel Glück den Paten! Nach dem Rennen gibts auf dem OBI-Gelände ein Frühlingsfest mit Kindervergnügen und Imbissbuden - dann können die Sieger schon feste feiern!
Patenkarten gibt es an folgenden Verkaufsstellen:
VR-Bank Europaplatz und Kaiserstraße
Wehmeyer Holzgasse
OBI Siegburg Issac-Bürger-Straße
Schreibwaren Licharz Kaldauer Straße 4
Art+Design Lindenstraße 141
Friseursalon SOHO S-Carree Neue Poststraße
Kinderburg Veronika Kaller Betramsweiher 1
KITA Die kleinen Strolche Winterberger Str.16
JBH Geschäftsstelle Am Brungshof 31
ExtraBlatt Friedensplatz 2

Zurück