Waffeln für den guten Zweck

Azubis vom Kranz Parkhotel übergaben Spende in der Kinderburg

Fröhliche Spendenübergabe in der Kinderburg „Veronika Keller“.

Siegburg. Groß war die Freude in der Kinderburg „Veronika Keller" als Martina Grell und Liv Martin, im Beisein von Personalleiterin Sabine Kipke, eine Spende von 350 Euro im Namen von 14 Auszubildenden des Kranz Parkhotels übergaben.

Der Hotel-Nachwuchs hatte sich im Rahmen des Projektes „Azubi-Forums" entschlossen, sich sozial zu engagieren und organisierten in kompletter Eigenregie einen Waffelstand. Sie stellten sich aber nicht nur den ganzen Tag hinter das Waffeleisen, um möglichst viel Geld für den guten Zweck einzunehmen, sondern mussten im Vorfeld alles selbst auf die Beine stellen, von der Planung über den gesponserten Teig bis zum Zelt selbst. Das „Azubi Forums" bietet den Lehrlingen zwar interne Schulungen und Projekte, die über die normale Ausbildung hinausgehen, soll aber zusätzlich noch die „Selbstständigkeit" fördern. Dies geschieht, indem sich die Azubis in ihrer Freizeit sozial engagieren. Das Lächeln der Kinder war für Martina Grell und Liv Martin Belohnung genug. Auch Inhaber Bernd Kranz, der für die Übergabe in die Kinderburg kam, zeigte sich von dem Engagement des Hotel-Nachwuchses begeistert.

Zurück