Winter-Wanderung

Die kleinen Strolche treffen den Nikolaus im Wald

Nikolaus im Wald

Es ist eine ganz besondere Tradition, die seit 1985 jedes Jahr am ersten Adventsonntag durchgeführt wird. Eltern, Großeltern, Angehörige, Kinder und Mitarbeiter der Kita „Die kleinen Strolche“ begeben sich auf eine Wanderung zur Schutzhütte im Rothenbacher Wald.

Nach dem aufregenden Marsch durch den leicht schneebedeckten Wald, warteten am Ziel heiße Getränke und Kekse auf die Wanderer. Im Anschluss daran vertrieben man sich die Zeit mit tollen Schneeballschlachten und dem Bauen von Schneemännern, bevor der große Moment da war. Der Nikolaus, den alle mit einigen Liedern begrüßten, trat aus dem Wald hervor. Die Sprösslinge wurden von dem Nikolaus einzeln aufgerufen und mit einem persönlichen Spruch gelobt oder ermahnt. Aber ein kleines Präsent ließ die ängstlichen Kinderaugen ganz schnell wieder strahlen.

Zurück