Kleine und große Artisten

Riesiger Besucherandrang beim „Kölner Spielecircus“ und Kinderflohmarkt in der Kreisstadt

Zwischen den einzelnen Vorstellungen konnten sich die kleinen Besucher im Jonglieren üben.
Zwischen den einzelnen Vorstellungen konnten sich die kleinen Besucher im Jonglieren üben.

Da staunten nicht nur die Erwachsenen, sondern auch der Nachwuchs, als Bürgermeister Franz Huhn über den „Schwebebalken“ balancierte und mit etwas Unterstützung in die „Waage“ ging. Erneut gastierte der Kölner Spielecircus auf dem Marktplatz.

Seit etwa 18 Jahren kommt das Mitmachereignis, auf Einladung der Jugendbehindertenhilfe Siegburg/Rhein-Sieg und mit großer Unterstützung der Familie Keller, in die Kreisstadt. Eingebettet in den Kinderflohmarkt, über den unzählige Besucher schlenderten, war das Zirkuszelt der absolute Mittelpunkt. Hier durften die Kleinsten ungeniert in die Manege treten und verwandelten sich flugs in Clowns, Fakire oder Akrobaten. Unter der bewährten Anleitung von Heiner Kötter und seinem Team, gab es bis zum Nachmittag viele spektakuläre Vorstellungen.

Die JBH bedankte sich beim Spielecircus für die wundervolle pädagogische Arbeit mit den Kindern, die vor allem Spaß macht und jedem "kleinen Star" Selbstvertrauen schenkt.

Zurück